ZahnKultur Logo

Kinder- und Jugendzahn­heilkunde

Wohlfühlen von klein auf

Ebenso wie für viele Erwachsene ist der Besuch beim Zahnarzt für Kinder leider viel zu oft ein echter Alptraum. Doch das muss nicht sein! In unseren kinderfreundlich ausgestatteten Praxisräumen kümmern wir uns besonders um die Kleinen. Wir gehen auf die Ängste ein und erklären spielerisch und einfühlsam, wie, was, warum und wozu etwas gemacht wird. Und das macht den Praxisbesuch zu einem positiven Erlebnis.

Wir engagieren uns für die Zahngesundheit von Kindern und Jugendlichen

Projekt PaZa (Patenschaftszahnarzt)

Unsere Praxis engagiert sich ehrenamtlich für die Gesunderhaltung kindlicher und jugendlicher Zähne. Wir nehmen regelmäßig am Projekt PaZa teil. Als Patenschaftszahnarzt leisten wir einen Betrag zu frühkindlichen Gesundheitserziehung. Durch Aufklärung im Kindergarten oder in unserer Praxis. Das macht nicht nur richtig Spaß, sondern bringt vor allem etwas. Im Rahmen des Arbeitskreises Jugendzahnpflege freuen wir uns auf den nächsten Besuch der Pfalzbach-Wichtel.

Ein Projekt, das Schule macht!

Von der Strasse ins Studio (VDSIS) ist ein deutsches Rapprojekt für Kinder und Jugendliche, das positive Werte und Denkansätze über die musikalische Auseinandersetzung mit der deutschen Sprache vermittelt. VDSIS wurde im Jahr 2010 im Rahmen des sozialen Vereines SMOG e.V. (Schule machen ohne Gewalt) von Timm Fütterer gegründet. Den Jugendlichen sollten alternative Wege aufgezeigt werden, Emotionen zu verarbeiten, sich in einer sicheren Umgebung mitzuteilen und sich zu präsentieren. Seither waren mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche an Videodrehs, Workshops, Auftritten und Studioaufnahmen beteiligt. Einfach mal reinschauen, reinhören oder mitmachen ...

Mehr zum Projekt finden Sie unter: www.vonderstrasseinsstudio.com